Palmsamstagssingen 2018

Am Samstag, 24. März 2018, fanden sich zur 48. Auflage des allseits beliebten Palmsamstags-Singen sechs Männer-Chöre im Ergoldinger Bürgersaal ein. Die Darbietungen aller Chöre (Gastgeber MGV Eching, MGV Marzling, MGV Ismaning, Europachor Landshut, MGV Ergolding) waren durchweg gelungen und konnten den zahlreichen Zuschauern einen unterhaltsamen Abend bieten.

Der MGV Achdorf begann sein kurzweiliges Programm mit einer Interpretation von W. A. Mozarts „Uns’re kleine Nachtmusik“, zu der ein Chormitglied drei eigens verfasste Text-Strophen beisteuerte. Danach folgte „Der bayerische Himmel“ von Franz Biebl, bevor das Programm mit dem „Marsch“ von F. J. Sigmund abgerundet wurde.

Der tosende und andauernde Applaus des begeisterten Publikums war die Belohnung für einen überaus gelungenen Auftritt unseres Chors, über den sich nicht zuletzt die Chorleiterin Edith Jaensch sichtlich freute.

Der MGV Achdorf beim 48. Palmsamstagssingen im Bürgersaal Ergolding