MGV Achdorf

Chor-Ausflug 2021

Wir waren mal wieder auf Ausflug ☺️ diesmal ging es nach Dinkelsbühl. Freitag Abend checkte der MGV im Meiser Design Hotel ein. Der Samstag stand zur Verfügung die wunderschöne Altstadt mit ihren herrlichen Fachwerkhäusern zu entdecken und zu erkunden. Nach einer Stadtführung und Erläuterungen eines Zimmerers der Stadt machten sich die Teilnehmer auf den Weg. Am Sonntag Vormittag hielt der Bus vor dem Bürsten und Pinselmuseum. Auch wenn man vielleicht im Vorfeld dachte, was das sein soll, machte es richtig Laune sich von erfahrenen Meistern ihres Handwerks die beinah vergessene Kunst nahe bringen zu lassen. Am Nachmittag dann das letzte Highlight des Ausflugs. Der Schlossherr höchstselbst, Robert Freiherr von Süsskind begrüßte uns vor seinem Schloss und erzählte uns einiges über sein wunderschönes Anwesen. Nicht ohne Stolz wurden wir von ihm durch seinen „Garten“ geführt. Die akribische Planung und Vorbereitung unseres Vorstandes Heinz-Peter Bernert und Vergnügungswart Thomas Dambacher bescherte uns ein äußerst abwechslungsreiches und schönes Wochenende!



MGV Achdorf | Facebook