MGV Achdorf

Sommerfest 2020

Corona zum Trotz!

Der MGV lässt sich auch 2020 nicht vom Feiern abhalten. Unter Einhaltung aller Hygiene-, Biergarten-, Feier- und sonstiger Regelungen trafen sich die Sänger des MGV mit Anhang im Biergarten des Ochsenwirt am Hofberg. Das bestellte Spanferkel war pünktlich fertig und schmeckte vorzüglich! Der Wirt spendierte zur Freude der Sänger noch ein Fass Freibier. Einen komischen Beigeschmack hat so ein Fest in Zeiten von Corona doch – nicht einmal ein Sängergruß erschallte im Biergarten.

Es gibt jedoch einen kleinen Lichtblick. Der MGV versucht ab 11.09. unter den Hygienevorschriften wieder Chorproben abzuhalten. Allerdings nicht am Stammsitz beim Ochsenwirt sondern im Pfarrsaal des Pfarrheims St. Margaret in Achdorf. Beim Ochsenwirt bleibt aber der Stammtisch für die Sänger.